Unsere Reise vom Hörsaal zur Partyszene

Wie wir es vom Hörsaal auf den Dancefloor geschafft haben

Es war 2013, als das Nachtseminar seine ersten unvergesslichen Momente im Plaza Club in Zürich schuf. Die Idee? Ein Zufluchtsort nach den endlosen Stunden des Lernens und Paukens. Wenn die Bücher zugeklappt und die Vorlesungsnotizen beiseite gelegt werden, öffnen wir unsere Türen und laden zum Feiern ein.

Mit einer beeindruckenden Reihe von nationalen DJ-Grössen, gelegentlichen Live-Bands und Special-Guests aus dem internationalen Musikgeschäft sorgen wir dafür, dass der Beat niemals aufhört. Aber das ist noch nicht alles! Bei jedem Event bereichern wir die Nacht mit speziellen Extras wie Karaoke, die neben den guten Leuten und den exzellenten Drinks für die ideale Abwechslung sorgen.

Inmitten all dieser unvergesslichen Nächte und der pulsierenden Atmosphäre sind es unzählige Studentenvereine, die das wahre Herzstück des Nachtseminars bilden. Diese leidenschaftlichen Teams sind nicht nur Hosts der Events, sondern Teil einer grösseren Familie, die das Nachtleben in Städten wie Zürich, Bern, Olten und Winterthur bereichert.

Seit unserer ersten Party im Plaza Club und nun mit über einer halben Million Besuchern haben wir uns weiterentwickelt, aber unser Grundgedanke bleibt: Ein Ort, an dem sich Studenten – und alle, die sich so fühlen – nach einem langen Uni-Tag treffen und das Leben feiern können. Das Nachtseminar – wo das Studium auf die Party trifft!

Gemeinsam stark - involvierte Studentenvereine

Die involvierten Studentenvereine sind das Herz und die Seele des Nachtseminars. Ihre Kreativität und ihr Engagement schaffen einzigartige Erlebnisse und fördern den Zusammenhalt in der studentischen Gemeinschaft. Jeder Verein trägt mit seiner eigenen Identität und Kultur dazu bei, das Nachtseminar zu einem vielfältigen und lebendigen Treffpunkt für Studierende zu machen.

Folge uns auf Instagram: